4. April 2011

jedes ding...

... das wir sehen, sollten wir zum ersten mal sehen, da es auch tatsächlich das erste mal ist, daß wir es sehen. 
und so ist jede gelbe blume immer wieder eine neue gelbe blume, selbst wenn es die wäre, die man als eben die gleiche wie gestern bezeichnen will. 
aber weder ist der mensch derselbe, noch ist die blume dieselbe. selbst das gelb kann nicht dasselbe sein.
es ist schade, daß die augen der menschen nicht so beschaffen sind, dies zu begreifen.
wir könnten alle glücklich sein.

Fernando Pessoa, António Mora: Die Rückkehr der Götter


diese zauberhafte, glückselig machende blume wurde heute geerntet und sanft getrocknet, zum wohlergehen aller die an erkältung, bronchitis, aber auch migräne oder schwachem herz, leiden.

die echte schlüsselblume - primula officinalis 
sie steht unter naturschutz, bei uns wächst sie im garten, und erfreut jedes jahr mein herz und meine augen.

ein gelb das nicht gleich gelb ist, aber kraftvoll wie der frühling selbst.

ich wünsche allen lesern von ganz nah und ganz fern eine glückliche woche.

herzliche grüße
ka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥lichen dank für deinen besuch und deine netten worte, ich hoffe du kommst mal wieder auf besuch. bis zum nächsten mal