20. Mai 2012

elfenröckle

wird sie von meiner enkeltochter genannt, sie war der meinung das elfenschuh, wie sie im volksbund genannt wird,  ganz und gar nicht paßt.
des isch doch koi schua, des isch a röckle, sprachs, und ging erhobenen hauptes an mir vorbei.
als ich ihr erklärte, daß die akelei leicht giftig ist und man sie besser in ruhe läßt, bekam ich gleich den nächsten dämpfer. 
ohhhh oma, a röckle kannsch net essa, des zigsch a!
bum, do hasch dr drägg.
aber schön, wenn die enkelkinder mit der oma noch ein bischen schwäbeln, nur leider viel zu selten.

die akelei hat nun dank meiner enkeltochter einen neuen namen. ich finde, sie hat recht!
elfenröckle paßt viel besser als elfenschuh.
sie sind einfach zauberhaft, diese tanzenden wesen, wenn sie sich im wind wiegen,
und sicher einer elfe würdig.



 allen besuchern einen schönen sonntag und einen guten wochenstart
herzliche grüße
k