7. August 2012

dick und strick - lavinia macht es möglich

mein sommerprojekt nr. 5
cr lineva

wurde etwas umfangreicher, und das im wahrsten sinne des wortes.
mein zweitname ist frau kugel
so wurde aus der lavinia weder kleid,shirt noch tunika sondern ein hängerchen
schließlich braucht frau kugel's kugel viel platz


cr lineva



dennoch, ein schöner rücken kann auch entzücken, 
meine kleine erinnerung an ein wunderbares sommerprojekt.


cr lineva



tja und da frau kugel niemals armfrei rumläuft mußte noch eine andere verhüllung her. 
also nach einem passenden stoff gesucht, der stoffschrank gab nichts her.
dafür bin ich am fenster fündig geworden, und so wurde aus dem gardinenstoff eine offene jacke.


cr lineva



danke an anett, die sich wieder einmal mehr selbst übertroffen hat, und mich, die sich nie im traum
hätte einfallen lassen sich ein hängerchen zu stricken, weil dick und strick - bis dato - für mich nicht ging, mal wieder durch ihre wunderbare art ermuntert hat, nochmals meinen herzlichsten dank.

in der fadenstille findet man die echten lavinia's, eine schöner als die andere, kaum zu glauben was aus einem muster so alles entsteht, herrlich.

zum schluß die daten meiner lavinia
wolle: grignasco merinosilk 1400m/100g
nadel: 3,25
gewicht: 144 g
größe: schwer zu sagen, wegen der kugel ;););) , aber sie paßt perfekt 50/52
anschlag: 153m, 38 blätter

ich hätte da noch ein knäulchen, grignasco merinosilk in schwarz ;)
oder doch lieber aufheben für anett's neues projekt.
schwere entscheidung

wünsche allen besuchern eine wundervolle restwoche

herzliche grüße
k