27. März 2014

tassenteppich + vorwarnung

geschafft, der tassenteppich oder tate oder mug rug ist fertig.



hat spaß gemacht ihn komplett mit der hand zu nähen. was gar 
nicht ging war der quiltstich, bei dieser handhaltung
machen die rheumatischen arthrosefinger nicht mit.
pffft, dann eben keine echte quillterin.



na, was sagt ihr, ist doch fürs erste mal ganz gut gelungen. 
ach was, er gefällt euch nicht?
pfft, egal, euch muß er ja nicht gefallen, nur mir, und das tut er ;)))))))))))))))))))

und es kommt noch besser

eine alte tradition wird hier wieder eingeführt, schmerzlich vermisst die letzten jahre.

wenn der schwarzwaldbua aufsteht und am wohnzimmertisch vorbeigeht,
kann ich mich gemütlich zurücklehnen und habe für das so abartige wort
sch....., schlappe 10 euronen verdient,cooler sekundenstundenlohn;))



und warum?
ganz einfach, heute bekommt er nix, niente, nada. kein kaffee, kein essen, keine streicheleinheiten und auch keine aufmunternte worte, einfach nix.
denn heute ist mamatag.
eingeführt als die kinder noch klein waren. irgendwann hatte ich die diskussionen fragen und antworten satt.
auch eine mutter und ehefrau braucht mal eine auszeit, sie kann nicht 365 tage nur für andere dasein, sie muß auch mal für sich da sein.

 mamatag

ich mach nur was mir gefällt, bekomme hoffentlich was zu essen, werde berichten,
führe keine unnützen diskussionen, auch nicht am telefon, und lass mich entführen
in die arschlochfreie zone, jawollja.

ja, dann, ich sage tschüß wünsche euch einen herrlich sonnigen tag, macht doch auch mal 
mamatag, es tut unglaublich gut.

♥-liche grüße
karin
 




Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    also ich finde Deinen Tassenteppich läd zu einer gemütlichen Tee- oder Kaffeepause ein. Gefällt mir gut. Deine Idee mit dem Mamatag muss ich gleich mal an meine Tochter weiterleiten. Ihre drei Jungs sind etwas anstrengend im Moment. Ach ja, und einen Omatag gleich dazu!

    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    dein Tassenteppich ist super geworden und mehr als gelungen.
    Das mit dem Mamatag ist bei mir einmal im Monat mein "nur für mich Tag". So ein Tag tut wirklich sehr gut.
    Genieße deinen Tag bei diesem tollen Wetter.

    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, du gefällst mir, liebe Karin! Recht hast du...genieße deinen Tag!
    Der Tassenteppich ist wunderschön geworden! So schmeckt der Kaffee gleich nochmal so gut!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deinen Tassenteppich wunderbar!
    Und deinen Mamatag ebenso. Ich habe einen Markustag...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. @anneli, christina,karin,markus,

    ♥-lichen dank an euch alle. ja der mamatag war ein voller erfolg,hat das gut getan.

    und der schwarzwaldbub hat sich gleich eine rache ausgedacht. heute werden meine 2 rechner platt gemacht. mein heißgeliebtes xp wird gekillt,schnief,heul.

    sollten wir uns nicht mehr hören wißt ihr, ich bin mit windows 7 + 8 im krieg.

    ich wünsche euch ein traumhaftwunderscherschönes wochenende.

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen

♥lichen dank für deinen besuch und deine netten worte, ich hoffe du kommst mal wieder auf besuch. bis zum nächsten mal