27. Juni 2016

wochen|worte 26

gedanken mit y

york, ysop,yoga

es wäre dumm,
sich über die welt zu ärgern,
sie kümmert sich nicht darum.

* marc aurel *

ich wünsche euch allen einen tollen wochenstart 

karin



Kommentare:

  1. Zu "Y" fällt mir noch eine lustige Geschichte ein:
    Ein Arzt, tätig in einem Kölner Kinderkrankenhaus, berichtete Folgendes:
    Im Wartebereich des Kinderkrankenhauses fiel ein kleiner Junge auf, der sehr viel herumlief und Unruhe verursachte. Die Eltern mahnten ihn immer wieder, riefen laut "Üffes, komm her, mach dies, mach das..."
    Der Arzt erkundigte sich dann bei den Eltern nach dem eigenartigen Namen des Jungen und hörte als Erklärung, man habe diesen Namen in einem Namensbuch gefunden und fand den sooo toll.
    Gemeint war "Yves". Der Kölsche Klang...
    Ich amüsiere mich noch heute über die Geschichte.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sabine,

      welch nette geschichte und welch schöner name, Yves Saint-Laurent hätte bestimmt seine freude daran gehabt.
      mein schmunzeln wird noch lange halten, danke dir dafür.
      wünsche dir noch einen schönen abend.
      liebe grüße
      karin

      Löschen

♥lichen dank für deinen besuch und deine netten worte, ich hoffe du kommst mal wieder auf besuch. bis zum nächsten mal